Zur Übersicht 2019

Einsatz UG-ÖEL in Berg/Eichendorf „Wohnhausbrand“ am 23.April 2019

 

Einsatzbericht:
Einsatzbeginn: 15:28 Uhr
Einsatzdauer4 Stunden
Fahrzeuge:MZF
Einsatzkräfte:2 Mann
Weitere Wehren:FF Eichendorf
FF Adldorf
FF Wisselsdorf
FF Hartkirchen
FF Dingolfing
FF Landau
FF Wallersdorf
FF Höfen
Sonstige Kräfte:Polizei
Rettungsdienst

 

 

Technischer Defekt soll für Wohnhausbrand in Berg gesorgt haben

Nach dem schweren Brand in einem Wohnhaus bei Berg in Eichendorf am Dienstagnachmittag scheint jetzt die Brandursache festzustehen.

 BERG/EICHENDORF Wie berichten, kam es am Dienstagnachmittag für zahlreiche Feuerwehren zu einem Großeinsatz im Eichendorfer Ortsteil Berg. Dabei brannten zwei miteinander verbundene Gebäude, wovon eines als Wohnhaus genutzt wird, völlig aus.

Die Kriminalpolizei Landshut führte anschließend die Ermittlungen zur Brandursache durch und gab jetzt bekannt, dass sich keine Hinweise auf eine Brandstiftung ergeben haben. Vielmehr komme wohl eine technische Ursache an der Stromverkabelung in Betracht.

Bei dem Brand wurden zum Glück keine Personen verletzt. Der Sachschaden an den stark zerstörten Gebäudeteilen beläuft sich allerdings nach neuesten Schätzungen auf rund 200.000 Euro.

(Quelle Text: Wochenblatt vom 25.04.2019)