Ein mit neun Erntehelfern Kleinbus ist am Samstagnachmittag im Landkreis Dingolfing-Landau von der Straße abgekommen. Laut Polizei wurden zwei Frauen dabei zum Teil schwer verletzt.
Nach PNP-Informationen kam es auf der Staatsstraße 2114 außerhalb des Pilstinger Ortsteils Großköllnbach in Richtung Hailing/Ottering zu dem Unfall. Gegen 18.30 Uhr war dort laut Polizei ein 24-jähriger Saisonarbeiter mit einem Kleinbus aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen. In einem angrenzenden Feld kam das Auto zum Stehen.

In dem Mercedes saßen Polizeiangaben zufolge insgesamt neun Erntehelfer . Durch den Unfall sei eine 48-jährige Mitfahrerin schwer und eine 33-Jährige leicht verletzt worden. Beide wurden zur Versorgung in angrenzende Krankenhäuser gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Am Unfallort war ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften, da man ursprünglich von einem verunfallten Omnibus ausgegangen war. Deshalb musste die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt werden, berichtet die Polizei.

(Quelle Text: PNP vom 15.08.2020)