Zur Übersicht 2003

Fahrzeuge: LF16, LF8
Einsatzkräfte: 11 Mann

Verkehrsunfall bei der Autobahnauffahrt Pilsting
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person rief uns die Polizei gegen 13.30 Uhr zur Autobahnauffahrt Pilsting-Großköllnbach. Zwei Pkw waren frontal zusammengestoßen, wodurch einer der beiden in den Graben geschleudert wurde. Beim Eintreffen stellte sich zum Glück heraus, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt war. Auslaufendes Öl wurde gebunden und während den Aufräumarbeiten eine Verkehrsabsicherung erstellt. Bei dem Einsatz waren 11 Mann 1,5 Stunden beteiligt.

DREI VERLETZTE und Schaden in Höhe von 9200 Euro waren die Folge des Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Montag gegen 13.20 Uhr auf der Staatsstraße 2114 nahe der Autobahnanschlussstelle Pilsting-Großköllnbach ereignete. Ein 28-jähriger Plattlinger wollte aus dem Pendlerparkplatz in Richtung Großköllnbach herausfahren und übersah dabei eine aus Richtung Großköllnbach sich nähernde 40-jährige Pkwfahrerin aus Landau. Nach dem Frontalzusammenstoß geriet der Wagen der Frau über die Böschung und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin sowie die beiden Insassen des anderen Pkw wurden verletzt ins Landauer Kreiskrankenhaus eingeliefert, wo sie jedoch nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnten. Die Feuerwehren von Landau und Pilsting waren zur Stelle und leisteten Aufräumungsarbeiten.

(Quelle für Text und Bilder: Landauer Zeitung    Fotos: Stömmer)