Zur Übersicht 2016

Mülltonnenbrand in Pilsting am 27. Januar 2016

⇐ Vorheriger EinsatzNächster Einsatz ⇒

Einsatzbericht: 
Einsatzbeginn:14:26 Uhr
Einsatzdauer:1/2 Stunde
Fahrzeuge:LF10
MZF
Einsatzkräfte:10 Mann
Weitere Wehren:FF Landau
FF Großköllnbach
FF Waibling
Sonstige Kräfte:Rettungsdienst
Arzt
Polizei

Zu einem Mülltonnenbrand mit Gefahr auf übergreifen auf das Wohnhaus waren wir alarmiert. Es brannte eine Mülltonne welche an der Holzfassade des Wohnhauses stand. Durch das Eingreifen eines Nachbarn konnte der Brand gelöscht und so eine Ausbreitung verhindert werden. Die Überprüfung der Holzverkleidung mittels Wärmebildkamera zeigte erhöhte Temperatur. Die Holzvertäfelung wurde teilweise entfernt und gewässert. Im Anschluss erfolgte noch eine Entrauchung betroffener Gebäudeteile mittels Überdruckbelüftung.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide