Zur Übersicht 2006

Einsatzbeginn:17:43Uhr
Einsatzdauer1,5 Stunden
Weitere Wehren:

Erneut ereignete sich auf der Kreuzung bei der Tankstelle Schmidt (Klaubautermann) ein Verkehrsunfall. Diesmal stießen zwei PKW zusammen. Nachdem die drei Verletzten durch den Rettungsdienst mittels Rettungswagen und Rettungshubschrauber auf dem Weg ins Krankenhaus waren, wurde von uns die, durch Betriebsmittel verschmutzte, Strasse gesäubert.

EIN SCHWERER VERKEHRSUNFALL ereignete sich am gestrigen Abend auf der so genannten „Klabautermann-Kreuzung“. Ein Fahrzeug kam aus Richtung Großköllnbach und wollte die alte B11 entweder überqueren oder in Richtung Pilsting abbiegen. Dabei wurde offenbar ein Auto, das von Pilsting in Richtung Dingolfing unterwegs war, übersehen und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Neben Notarzt und BRK kam auch der Rettungshubschrauber an die Unfallstelle geeilt. Die FFW Pilsting leitete den Verkehr um, band ausgelaufenes Öl und half bei den Aufräumarbeiten. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der morgigen Ausgabe der Landauer Zeitung.

(Quelle: Landauer Zeitung vom 03.August.2006)

ZU EINEM VERKEHRSUNFALL MIT VERLETZTEN ist es, wie bereits berichtet, am Mittwoch gegen 17.25 Uhr in Goben gekommen. Nach den Feststellungen der Polizei wollte ein Rentner aus Simbach mit seinem Pkw von der Autobahnanschlussstelle Pilsting herkommend die alte B 11 überqueren. Dabei übersah er den in Richtung Dingolfing fahrenden Pkw eines jungen Mammingers. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Rentner schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg geflogen werden. Seine auf dem Beifahrersitz befindliche Ehefrau und der andere Unfallbeteiligte wurden mit leichteren Verletzungen ins Landauer Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen dürfte sich auf etwa 20 000 Euro belaufen.

(Quelle: Landauer Zeitung vom 04.August.2006)