Zur Übersicht 2005

Einsatzbeginn:18:55Uhr
Einsatzdauer0,5 Stunden
Weitere Wehren:

Bei der Vorbereitung zu einem Ausbildungsabend im Gerätehaus wurden wir informiert, dass sich bei der Einfahrt zum Pilstinger NETTO-Markt ein Verkehrsunfall ereignet hat. Ein PKW war beim Abbiegen mit einem Motorrad zusammengestoßen. Wir begaben uns zum Unfallort und versorgten die drei verletzten Personen bis zum Eintreffen des BRK. Anschließend wurde ausgelaufenes Öl und ausgelaufener Kraftstoff gebunden.

VERKEHRSUNFALL IN PILSTING. Die Fahrerin eines Opel Astra wollte am Montag gegen 18.35 Uhr in Pilsting nach links in den dortigen Netto- Markt abbiegen. Sie übersah dabei offensichtlich eine entgegenkommende Motorradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Krad und dem Pkw. Die 33-jährige Autofahrerin und die 16-jährige Kradfahrerin wurden schwer und die 17-jährige Sozia leichter verletzt. Der Gesamtschaden beträgt rund 7000 Euro.
(Quelle: Landauer Zeitung 29.06.2005)