Zur Übersicht 1999

Arm in Kartoffelvollernter eingeklemmt am  02.September.1999

 

Einsatzbericht: 
Einsatzdauer:1 Stunde
Fahrzeuge:LF16
LF8
MZF

Einsatzkräfte:23 Mann
Weitere Wehren:FF Ganacker
FF Landau

 

MIT DEM RECHTEN UNTERARM geriet am gestrigen Donnerstag gegen 7.45 Uhr ein Landwirt in einen Kartoffelvollernter. Die landwirtschaftliche Maschine war auf einem Feld zwischen Ganacker und Haidenkofen im Einsatz. Der Landwirt wollte bei laufendem Förderband Kartoffelkraut aus der Maschine herausziehen. Dabei wurde sein rechter Unterarm erfaßt und eingeklemmt. Bei der schwierigen Rettungsaktion mussten die alarmierten Feuerwehren aus Ganacker, Pilsting und Landau den Mann mit dem Rettungsspreizer und anderen Werkzeugen befreien. Vor Ort waren auch KBI Dionys Härtl und KBM Josef Hopfensberger. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Straubinger Krankenhaus gebracht.

Quelle: Landauer Zeitung

 

 

 

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide