Zur Übersicht 2023

FF Wallersdorf
Arzt
Polizei
Verkehrsunfall mit zwei Pkw auf der B20 bei der Auffahrt auf die A92 in Fahrtrichtung München. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet. Des weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Straße gereinigt. Ersthelfer unterstützten den Rettungsdienst.

Mehrere Verletzte bei Unfall auf der B20 bei Landau.
Mehrere Verletzte hat es nach einem Unfall am Mittwochabend auf der B20 bei Landau (Landkreis Dingolfing-Landau) gegeben.

Gegen 18 Uhr war ein 40-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu) auf der B20 in Fahrtrichtung Straubing unterwegs. Bei der Autobahnauffahrt zur A92 habe er nach links abbiegen wollen, um in Richtung München weiterzufahren. Hier übersah er nach Polizeiangaben vom Freitag einen entgegenkommenden 38-jährigen Autofahrer, der aus Fahrtrichtung Straubing kam.
Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Infolge des Zusammenstoßes wurden die Fahrer sowie weitere Insassen verletzt. Durch die verständigten Rettungskräfte mussten vor Ort fünf Personen ärztlich behandelt und in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht werden. Laut Polizei lagen jedoch bei keinem der Personen schwere Verletzungen vor.
Die verunfallten Fahrzeuge wurden durch einen örtlichen Abschleppunternehmer geborgen. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 55.000 Euro. Die Feuerwehren Pilsting, Landau und Wallersdorf sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.
(Quelle: PNP | 27.01.2023)