Übersicht 2024

12.Februar.2024:
Einsatz UGÖEL: Nach Verkehrsunfall wird Drohne zur Personensuche benötigt.

Einsatzzeit:
Fahrzeuge:
Einsatzkräfte:

Weitere Wehren:
FF Landau
FF Eichendorf
FF Arnsdorf
FF Adldorf
FF Prunn
Sonstige Kräfte:
Polizei,

In Lappersdorf, in der Gemeinde Eichendorf, kam es zu einem Verkehrsunfall. Es wurde die Drohne der UGÖEL zur Personensuche benötigt, da angeblich eine beteiligte Person noch vermisst wurde.

Zeitungsbericht: Landauer Zeitung vom 14.02.24:

Bericht PNP:

Ein Auto – gleich zwei Unfälle

Erst landet es in einem Feld – Als es herausgezogen am Straßenrand steht, kracht ein anderes Auto in das Fahrzeug.

Ein Auto wurde am Montagabend in zwei Unfälle verwickelt.

Ein 69-jähriger Mann aus Straubing kam am Montag gegen 20.40 Uhr mit seinem Auto von der Fahrbahn der Staatsstraße 2113 bei Wannersdorf ab, berichtet die Polizei. Infolge wurde der verunfallte Pkw von einem bislang unbekannten Helfer aus dem Feld bzw. Straßengraben gezogen. Anschließend stand der Pkw des 69-jährigen Straubingers am Straßenrand – jedoch unbeleuchtet. Hier kam es erneut zu einem Verkehrsunfall, als ein 63-jähriger Münchner mit seinem Pkw auf das unbeleuchtete Fahrzeug des Straubingers auffuhr. Beide Fahrzeugführer wurden bei den Unfällen leicht verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf etwa 40000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren unterstützten die Polizei bei der Absicherung an der Unglücksstelle.

(Quelle: PNP 13.02.2024)