Übersicht 2024

06.März.2024:
Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Herzogau


Einsatzbericht:

Einsatzzeit:
01:58 Uhr – 02:59 Uhr
Fahrzeuge:
HLF, LF10, MZF
Einsatzkräfte:

Weitere Wehren:
FF Harburg
FF Landau

Sonstige Kräfte:
Rettungsdienst
Polizei



Bericht PNP:

Vermeintliches Feuer ist doch nur Wasserkocher

Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand rückten die Feuerwehren aus Harburg, Pilsting und Landau mitten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 2 Uhr, nach Herzogau, Gemeinde Pilsting, aus. Zum Glück hatte sich aber noch kein Brand entwickelt, teilt die Polizei mit. Wie sich nämlich letztlich herausstellte, schmorte in der Wohnung einer 68-jährigen Frau der Wasserkocher. Entsprechende Rauchentwicklung war die Folge. Die Feuerwehren brachten die gefährliche Lage schnell unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden ist gering.

(Quelle: PNP 06.03.2024)