Übersicht 2024

FF Landau

Sonstige Kräfte:
Arzt

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine Person auf dem Balkon. Es War kein Feuer oder Rauch sichtbar. Unter Atemschutz suchte ein Trupp die Wohnung ab. In der Küche befand sich ein verschmortes Küchengerät. Die Wohnung wurde mittels Gasmessgerät freigemessen und die Person nach Betreuung auf dem Balkon über das Treppenhaus ins Frei gebracht.

Bericht PNP:

Vermeintliches Feuer ist doch nur Wasserkocher

Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand rückten die Feuerwehren aus Harburg, Pilsting und Landau mitten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 2 Uhr, nach Herzogau, Gemeinde Pilsting, aus. Zum Glück hatte sich aber noch kein Brand entwickelt, teilt die Polizei mit. Wie sich nämlich letztlich herausstellte, schmorte in der Wohnung einer 68-jährigen Frau der Wasserkocher. Entsprechende Rauchentwicklung war die Folge. Die Feuerwehren brachten die gefährliche Lage schnell unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden ist gering.

(Quelle: PNP 06.03.2024)