Übersicht 2024

Weitere Wehren:
FF Mamming
FF Dingolfing

Wir wurden zur Unterstützung der Wassersacht zur Suche nach einer vermissten Person zum Mossandlweiher alarmiert. Die Person konnte von der Wasserwacht nur noch tot geborgen werden.

Bericht PNP:

Tödlicher Badeunfall in Mamming: Vermisster (33) tot aus Weiher geborgen

Einsatzkräfte von Polizei, Kreiswasserwacht und Rettungsdienst sind am Samstag zum Mossandlweiher in Mamming (Landkreis Dingolfing-Landau) gerufen worden. Dort wurde eine Person vermisst. Der Mann, ein 33-Jähriger aus der Slowakei, konnte nur noch tot geborgen werden.
Die Einsatzkräfte der Kreiswasserwacht waren bereits vor Ort. „Wegen Saisonstart“, berichtet Vorsitzender Andreas Schmeisl, habe man alles bei der Wachstation vorbereiten wollen. Der 33-Jährige sei fast „unmittelbar“ bei dieser untergegangen, weshalb die Ehrenamtlichen sofort mit Stand-Up Paddles auf das Wasser raus sind und mit der Suche begonnen haben, erzählt der Einsatzleiter im Gespräch mit der Heimatzeitung.
Wie die Polizei am Montagvormittag berichtete, wurden dann gegen 17 Uhr die restlichen Einsatzkräfte alarmiert. Mit Unterstützung der Feuerwehr wurden umgehend Suchmaßnahmen, an denen auch ein Rettungshubschrauber beteiligt war, eingeleitet.