Zur Übersicht 1995

Einsatzdauer: 2 Stunden
Fahrzeuge: LF16, LF8
Einsatzkräfte: 13 Mann

Bericht aus der Tageszeitung:

Zwei Schwerverletzte und 60 000 Mark Schaden
Landau/Trieching. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 19.30 Uhr auf der B 20. Ein verheirateter tschechischer Maurer fuhr mit seinem Pkw von Landau in Richtung Straubing. Kurz vor Mögling kam er auf das rechte Bankett und steuerte gegen, wobei er ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn kam. Der in der Gegenrichtung fahrende Pkw eines Verheirateten Bauzeichners aus dem Rottal stieß mit großer Wucht in die Beifahrerseite des quer zur Fahrbahn stehenden Fahrzeuges und kam dann rechts von der Fahrbahn ab, wo er eine etwa fünf Meter hohe Böschung hinabfuhr. Der weiter- schleudernde Pkw des Maurers wurde auf der Fahrbahn gedreht und gegen einen ebenfalls in Gegenrichtung fahrenden Kleintransporter eines Monteurs aus dem Rottal geschleudert. Der Maurer und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Der Zeichner, seine Tochter und der Monteur wurden leicht verletzt. Der Beifahrer des Monteurs wurde von der Feuerwehr Pilsting mit dem Spreizer aus dem Wrack befreit. Es entstand ein Gesamtschaden von 60 000 Mark.

Quelle: Landauer Zeitung